Rund um EViTAL

Alles, was Du wissen musst

EViTAL - Das bin ich

Mein Name ist Eva-Maria Schaaf-Heinsch, aber genannt werde ich schon immer Evi, ich bin 40 Jahre alt und habe mir mit der Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin einen Traum erfüllt. Außerdem habe ich mich auch als Rückenschullehrerin weiterbilden lassen.

Am 02.05.2016 habe ich mich dann mit EViTAL selbstständig gemacht und lebe diesen Beruf nun.

 

Mit was massiere ich:

Ich massiere hauptsächlich mit den Lotionen von Schupp. Hier kann zwischen verschiedenen Lotionen, je nach Stimmung, gewählt werden. Für die Aromalölmassage nehme ich Primavera (Öl + Aromen).

Nach einer Rückenmassage biete ich als besondere Dienstleistung an, den Schulterbereich mit der wärmenden Teufelskralle einzureiben und für den Rücken gibt es ein "äußeres Schnäpsle", das die Durchblutung und den Kreislauf wieder anregen.

Warum massieren lassen:

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

- Winston Curchill -

In der heutigen Zeit muss alles schneller, mehr und größer sein. Gerne vergisst man bei all dem das Wichtigste - sich selbst und die eigene Gesundheit.

Bei meinen Massagen handelt es sich um entspannende, regenerierende Massagen (Gesundheitsvorsorge)

Für alle Anwendungen gilt:

Es handelt sich bei meinen Massagen um regenerierende, präventive Anwendungen und nicht um heiltherapeutische Anwendungen. Die Massagen stellen keinen Ersatz für medizinisch notwendige Maßnahmen dar. Sie können jedoch viel zur Gesundheitsprävention beitragen.

Meine Zertifikate und Weiterbildungen